Category: Allgemein, Events, News, Promotions

In Kooperation mit dem Bandhaus Straubing e.V. und der FosBos Gestaltung Straubing hatten Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit freiwillig die Wände des Kasernengebäudes neu zu gestalten.

Zuletzt wurden die Wände vor über gut 10 Jahren von Sprayern aus der Umgebung bemalt. Da Großteile der Gemälde abblättern und nicht mehr erkennbar sind war es Zeit für einen Neuanstrich.

In eigener Organisation und unter Anleitung von Frau Julia Leicht (StRin) gehörte das Anfertigen von Entwürfen, Beschaffung von Arbeitsmaterial, Aufbereitung der Wände und schließlich Gestaltung der Wände mit verschiedensten Techniken zu ihren Arbeiten. Die daraus entstandenen Kunstwerke können am Samstag 21.7 im Zuge des Bandhaus Open Air 2017 besichtigt werden.

Der Bandhaus Straubing e.V. bedankt sich bei den Schüler und Schülerinnen und bei Frau Julia Leicht für die Organisation.